PL EN


Preferences help
enabled [disable] Abstract
Number of results
1995 | 11 |
Article title

Badanie efektów modernizacji nauczania elektrochemii

Content
Title variants
PL
Forschungen von Effekten der Modernisierung des Elektrochemieunterrichts
Languages of publication
Abstracts
PL
Nauczanie elektrochemii pełni obecnie funkcję oderwanego działu programowego,
obejmującego problemy przewodnictwa elektrycznego roztworów elektrolitów,
procesów zachodzących w ogniwach galwanicznych oraz wyjaśniania procesów
korozji. Wykazano, że elektrochemia na wszystkich poziomach kształcenia może
stanowić integralną część chemii ogólnej, w sensie określania kierunku reakcji
redoks przy wykorzystaniu wartości standardowych potencjałów redoks. Dotychczasowe
badania potwierdzają, że opracowany przez nas program wykształca
w młodzieży umiejętność korzystania z wartości potencjałów elektrodowych do
oceny zdolności różnych substancji do wzajemnego reagowania.
DE
Der Elektrochemieunterricht übt zur Zeit die Funktion eines getrennten Teiles des
Unterrichtsprogramms, das die Problematik der elektrischen Leitung von Elektrolytlösungen,
der Prozesse in den galvanischen Elementen und der Erklärung von Korrosionsprozessen
umfasst. Es wurde nachgewiesen, daß die Elektrochemie einen integralen Teil der allgemeinen
Chemie auf allen Unterrichtsniveaus bildet, im Sinne der Bestimmung von Richtung und
Mechanismen der Redoxreaktionen bei Ausnutzung von Standardwerten der Redoxpotentiale.
Die bisherigen Forschungen bestätigen, daß das von uns erarbeitete Programm bei der Jugend
die Fähigkeit zur Ausnutzung der Elektrodenpotentiale bei Feststellung der Tauglichkeit von
verschiedenen Substanzen zum gegenseitigen Reagieren bildet.
Keywords
Year
Volume
11
Physical description
Dates
published
1995
Contributors
References
Document Type
Publication order reference
Identifiers
URI
http://hdl.handle.net/11089/15486
YADDA identifier
bwmeta1.element.hdl_11089_15486
JavaScript is turned off in your web browser. Turn it on to take full advantage of this site, then refresh the page.